Lego® Monkie Kid 80011 Red Sons Inferno-Truck

Monkie Kid
Das Lego-Set Red Sons Inferno-Truck, mit der Lego-Nummer 80011 ist Teil der LEGO Monkie Kid Themenreihe und die Altersempfehlung beträgt 9+. Das Set wurde im Mai 2020 veröffentlicht. Es umfasst 7 Minifiguren. Das Modell besteht aus insgesamt 1111 Teilen und erfordert eine geschätzte Bauzeit von 2 - 3 Stunden. Das Design stammt von Nick Vas, Xiaodong Wen.
Das Set wiegt etwa 1.788 kg in Summe. Es hat die Maße 48 x 37.8 x 9.4 cm.
Der Part-Out-Value (POV) ist die Summe der durchschnittlichen Einzelsteinepreise, die auf bricklink.com bezahlt werden. Dieser liegt bei ca. CHF 163.20.

LEGO 80011 Produktdaten

Set Informationen

Setnummer
80011
Themenwelt
Anz. Teile
1111
Designer
Nick Vas, Xiaodong Wen
Bauzeit (geschätzt)
2 - 3 Stunden
Altersempfehlung
9+

Verfügbarkeit

Veröffentlichung
05/2020
EOL Status
Bereits EOL (12/2021)

Preisinformationen

Part-Out-Value
CHF 163.20
i

Verpackung

Gewicht
1.788 kg
OVP-Maße
48 x 37.8 x 9.4 cm
EAN (GTIN13)
5702016617665

Lego 80011 Wertsteigerung

i

Minifiguren von 80011 Red Sons Inferno-Truck

Das Red Sons Inferno-Truck Set enthält 5 verschiedene Minifiguren. Davon sind 1 Minifiguren exklusiv in diesem Set enthalten. Der kombinierte Wert der Minifiguren ist CHF 26.98, was ~0% der UVP entspricht.
x3
Vorschaubild der Minifigur mk002
Ironclad Henchman
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk002
CHF 2.71
i
8 sets
x1
Vorschaubild der Minifigur mk014
Lee
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk014
CHF 4.76
Exklusiv
x1
Vorschaubild der Minifigur mk013
Mei
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk013
CHF 5.18
2 sets
x1
Vorschaubild der Minifigur mk007
Monkie Kid
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk007
CHF 2.87
3 sets
x1
Vorschaubild der Minifigur mk012
Red Son
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk012
CHF 6.04
3 sets

Offizielle Produktbeschreibung für LEGO 80011 Red Sons Inferno-Truck

Mit diesem LEGO® Monkie Kid™ Bau- und Spielset (80011) können sich Kinder unzählige Actionabenteuer einfallen lassen. Red Sons Inferno-Truck verfügt über zahlreiche Funktionen, die zum Spielen anregen. Hierzu zählt auch ein Knopf, um das integrierte Spielzeug-Rennauto zu starten und mit dem sechsschüssigen Schnellshooter zu feuern. Außerdem gibt es eine Seilwinde, um den „explodierenden“ Geldautomaten aus dem „Flinken Panda“ (Baumodell aus LEGO® Steinen) zu ziehen. Dieses Set ist ein tolles Geschenk für Kinder und enthält einen LEGO® Abschleppwagen mit 7 Minifiguren für Rollenspiele sowie Pigsys buntes Liefer-Tuk-Tuk, mit dem Monkie Kid™ den Ladenbesitzer Lee retten kann.

Interaktive Bauanleitung
In der kostenlosen LEGO® Life App sind die digitalen Instructions PLUS zu diesem einzigartigen Spielzeug zum Sammeln verfügbar. Funktionen zum Vergrößern, Drehen und näheren Betrachten der digitalen Modellansichten erleichtern es Kindern, selbstbewusst die Modelle aus LEGO® Steinen zu bauen.

Riesenspaß mit Monkie Kid™!
Die LEGO® Monkie Kid™ Sets sind tief in der chinesischen Kultur verwurzelt und übertragen die Sage des Monkey King aus dem klassischen chinesischen Roman „Die Reise nach Westen“ in die heutige Zeit. Beim kreativen Bauen und Spielen mit den Sets entwickeln die Kinder Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen und erleben jede Menge Spaß.

  • Dieses angesagte LEGO® Monkie Kid™ Bauspielzeug (80011) für Kinder enthält Red Sons Inferno-Truck mit integriertem Rennauto, den Laden „Flinker Panda“ sowie Pigsys Tuk-Tuk für ein actionreiches Spielvergnügen.
  • Mit 7 beliebten Charakteren als Minifiguren – Monkie Kid™, Red Son, Snort, Grunt, Roar, Mei und Lee –, der dazugehörigen Ausrüstung und den farbenfrohen Modellen aus LEGO® Steinen können Kinder ihre eigenen Geschichten als spannende Rollenspiele inszenieren.
  • Der „gepanzerte“ Inferno-Truck verfügt über einen Knopf, um das integrierte Rennauto zu starten und mit dem sechsschüssigen Schnellshooter zu feuern, eine Seilwinde, um den Geldautomaten aus dem Laden zu ziehen, sowie 2 Shooter-Kanonen, um Monkie Kid™ zu verscheuchen.
  • Dieses 1.111-teilige LEGO® Bauset vermittelt ein spannendes Bauerlebnis, an dem sich Kinder ab 9 Jahren allein oder zusammen mit anderen Fans erfreuen können, und ist ein perfektes Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu besonderen Anlässen.
  • Der LEGO® Abschleppwagen (16 cm hoch, 39 cm lang und 21 cm breit) und die anderen Modelle aus diesem Spielset lassen sich wunderbar mit den anderen LEGO® Monkie Kid™ Sets kombinieren, um noch mehr Actionspaß zu bieten.
  • Als Antrieb reicht diesem batterielosen Lernspielzeug die Fantasie der Kinder. Wenn sie in die Rolle ihrer LEGO® Monkie Kid™ Lieblingscharaktere schlüpfen und sich eigene einzigartige Geschichten ausdenken, kennt ihre Kreativität keine Grenzen.
  • Mit den in der kostenlosen LEGO® Life App verfügbaren Instructions PLUS kommen Kinder in den Genuss eines besseren Bauerlebnisses, denn die digitalen Bauanleitungen ermöglichen es ihnen, die virtuellen Modellansichten während des Bauens zu vergrößern, zu drehen und näher zu betrachten. Cool!
  • Die LEGO® Monkie Kid™ Spielsets basieren auf den chinesischen Sagen des Monkey King, lassen Kinder größeres Selbstvertrauen und mehr Durchhaltevermögen entwickeln und bieten kreativen Bau- und Spielspaß.
  • LEGO® Steine lassen sich auch ohne die Kräfte von Monkie Kid™ zusammenstecken und wieder trennen! Sie entsprechen den höchsten Branchenstandards, damit sie stets einheitlich sind und sich zu robusten Modellen zusammenstecken lassen.
  • LEGO® Steine und Teile werden allen nur erdenklichen Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und gründlich analysiert, damit dieses kreative Bauset den höchsten globalen Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht.

LEGO 80011 Bauanleitung

Disclaimer
LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die ihr über Links zu Amazon auf unserer Website abschließt. Der Preis für euch bleibt gleich, aber ihr unterstützt damit dieses Projekt ❤️ .
© 2024 Brickfact. All Rights Reserved
Facebook Logo Instagram Logo Telegram Logo

LEGO® Monkie Kid 80011 Red Son’s Inferno Truck

Monkie Kid
The Lego set Red Son’s Inferno Truck with the Lego number 80011 is part of the LEGO Monkie Kid theme and is recommended for ages 9+. The set was released in May of 2020. It contains 7 minifigures. The model consists of a total of 1111 parts and we estimate it takes you around 2 - 3 hours to build it. The set was designed by Nick Vas, Xiaodong Wen.
The set weighs around 1.788 kg in total. Its dimensions are 18.9 x 14.9 x 3.7 inch( 48 x 37.8 x 9.4 cm). The recommended retail price is 119.99$.
The Part-Out-Value (POV) is the sum of all part prices paid on bricklink.com for this set. It is about 183.97$.

Lego 80011 product data

Set Information

Set ID
80011
Theme
Pieces
1111
Designer
Nick Vas, Xiaodong Wen
Building Time
2 - 3 hours
Age Range
9+

Availability

Release
05/2020
Retiring Status
Retired (12/2021)

Price Information

RRP
119.99$
Insiders Points (for purchase at Lego)
780
Part Out Value
183.97$

Packaging

Weight
1.788 kg
Packaging dimensions
18.9 x 14.9 x 3.7 in
EAN (GTIN13)
5702016617665

LEGO 80011 price trend

i

Minifigures from 80011 Red Son’s Inferno Truck

The Red Son’s Inferno Truck set includes 5 different minifigures, 1 of which are unique to this set. The combined value of the minifigures is 28.65$, which is ~24% of the RRP of this set.
x3
Thumbnail of minifigure mk002
Ironclad Henchman
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk002
2.82$
i
8 sets
x1
Thumbnail of minifigure mk014
Lee
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk014
5.39$
Unique
x1
Thumbnail of minifigure mk013
Mei
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk013
5.24$
2 sets
x1
Thumbnail of minifigure mk007
Monkie Kid
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk007
3.03$
3 sets
x1
Thumbnail of minifigure mk012
Red Son
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk012
6.53$
3 sets

Official Set Description for LEGO 80011 Red Son’s Inferno Truck

Children can dream up limitless action-packed stories with this LEGO® Monkie Kid™ toy building set (80011). Red Son’s Inferno Truck has many play-inspiring features, including a button to launch the integrated race car toy and fire the 6-stud rapid shooter, plus a winch to drag the ‘exploding’ ATM out of the brick-built Speedy Panda store. A great gift idea for kids, this LEGO tow truck comes with 7 minifigures for role play and a colorful Pigsy delivery tuk-tuk for Monkie Kid to drive to rescue store owner Lee.

Interactive instructions
Check out digital Instructions PLUS, available within the free LEGO Life app, for this collectible toy playset. Tools to zoom in on, rotate and view the models help kids confidently build the real-life versions.

Monkie fun!
Rooted in China’s culture and values, LEGO Monkie Kid sets reimagine Monkey King tales from the classic Journey to the West novel and nurture children’s bravery and resilience through creative building and play.

  • This red-hot LEGO® Monkie Kid™ building toy (80011) for youngsters features Red Son’s Inferno Truck with an integrated, detachable race car, a Speedy Panda store and Pigsy’s tuk-tuk to inspire action play.
  • Kids can role-play their own exciting stories as popular characters with 7 minifigures – Monkie Kid, Red Son, Snort, Grunt, Roar, Mei and Lee – plus weapons and the colorful brick-built models.
  • The armored Inferno Truck has a button to launch the integrated race car and fire the 6-stud rapid shooter, a winch to drag the ATM from the store, and 2 ‘power cell’-shooting cannons to use in battles with Monkie Kid.
  • An ideal special-occasion, birthday or holiday gift idea for kids aged 9+, this 1,111-piece LEGO® set offers a rewarding building challenge that can be enjoyed solo or with friends and family.
  • The LEGO® tow truck toy measures over 6” (16cm) high, 15” (39cm) long and 8” (21cm) wide and all the models in this playset combine brilliantly with other LEGO Monkie Kid™ sets for even more playtime action.
  • This battery-free, educational toy is powered by children’s imaginations, encouraging them to develop their creativity by role-playing as their favorite LEGO® Monkie Kid™ characters and making up unique stories.
  • Enhance children’s building experience with Instructions PLUS, available in the free LEGO® Life app, which allows them to digitally zoom into, rotate and visualize the models while they build the real things. Cool!
  • Collectible LEGO® Monkie Kid™ toy playsets, inspired by mythical tales from China of the Monkey King, help children to become braver and more resilient while enjoying hours of creative fun.
  • No need for Monkie Kid powers to connect or pull apart LEGO® building bricks! They meet the highest industry standards, ensuring consistency, robust building and a perfect, easy connection every time.
  • LEGO® bricks and pieces are dropped, heated, crushed, twisted and analyzed in almost every way imaginable, ensuring that this creative toy building set meets the highest global safety and quality standards.

Building Instruction for LEGO 80011 Red Son’s Inferno Truck

Disclaimer
LEGO® is a trademark of the LEGO Group, but this website is not sponsored, authorized or endorsed by them.
As an Amazon partner, we earn money on qualified sales that you make through links to Amazon on our website. The price for you remains the same, but you support this project ❤️ .
© 2024 Brickfact. All Rights Reserved
Facebook Logo Instagram Logo Telegram Logo