Demon Bull King 80010
Demon Bull King 80010 thumbnail-0
Demon Bull King 80010 thumbnail-1
Demon Bull King 80010 thumbnail-2
Demon Bull King 80010 thumbnail-3
Demon Bull King 80010 thumbnail-4
Demon Bull King 80010 thumbnail-5
Demon Bull King 80010 thumbnail-6
Demon Bull King 80010 thumbnail-7
Demon Bull King 80010 thumbnail-8
Demon Bull King 80010 thumbnail-9
Demon Bull King 80010 thumbnail-10

Lego® Monkie Kid 80010 Demon Bull King

Monkie Kid
Das Lego-Set Demon Bull King, mit der Lego-Nummer 80010 ist Teil der LEGO Monkie Kid Themenreihe und die Altersempfehlung beträgt 9+. Das Set wurde im Mai 2020 veröffentlicht. Es umfasst 3 Minifiguren. Das Modell besteht aus insgesamt 1051 Teilen und erfordert eine geschätzte Bauzeit von 2 - 3 Stunden. Das Design stammt von Chris Perron, Xiaodong Wen.
Das Set wiegt etwa 1,450 kg in Summe. Es hat die Maße 35.4 x 37.8 x 9.4 cm. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) beträgt 79,99€.
Der Part-Out-Value (POV) ist die Summe der durchschnittlichen Einzelsteinepreise, die auf bricklink.com bezahlt werden. Dieser liegt bei ca. 120,16€.

LEGO 80010 Produktdaten

Set Informationen

Setnummer
80010
Themenwelt
Anz. Teile
1051
Designer
Chris Perron, Xiaodong Wen
Bauzeit (geschätzt)
2 - 3 Stunden
Altersempfehlung
9+

Verfügbarkeit

Veröffentlichung
05/2020
EOL Status
Bereits EOL (12/2021)

Preisinformationen

UVP
79,99€
Insiders Punkte (für Kauf bei Lego)
600
Part-Out-Value
120,16€

Verpackung

Gewicht
1,450 kg
OVP-Maße
35.4 x 37.8 x 9.4 cm
EAN (GTIN13)
5702016617641

Lego 80010 Wertsteigerung

i

Minifiguren von 80010 Demon Bull King

Das Demon Bull King Set enthält 3 verschiedene Minifiguren. Davon sind 0 Minifiguren exklusiv in diesem Set enthalten. Der kombinierte Wert der Minifiguren ist 21,93€, was ~27% der UVP entspricht.
x1
Vorschaubild der Minifigur mk001
Monkie Kid
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk001
3,44€
i
5 sets
x1
Vorschaubild der Minifigur mk011
Pigsy
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk011
6,16€
2 sets
x1
Vorschaubild der Minifigur mk010
Princess Iron Fan
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk010
12,33€
2 sets

Offizielle Produktbeschreibung für LEGO 80010 Demon Bull King

Junge Fans von Monkie Kid™ werden es lieben, aufregende Szenen mit dem LEGO® Bauspielzeug „Demon Bull King“ (80010) nachzustellen. Das Set ist eine tolle LEGO® Geschenkidee für Kinder ab 9 Jahren. Es enthält den Demon Bull King als großes bewegliches Modell mit coolen Funktionen, wie zum Beispiel der LEGO® Lichtstein, der den Oberkörper leuchten lässt, die Shooter-Kanonen, ein „Flammenwerfer“ und eine große Axt. Monkie Kid™, Pigsy und Prinzessin Iron Fan sind als Minifiguren enthalten und können unter anderem mit dem Goldenen Stab passend ausgerüstet werden.

Instructions PLUS!
Diesem Spielset zum Sammeln liegt eine illustrierte Bauanleitung bei. Kinder können auch die in der kostenlosen LEGO® Life App verfügbaren Instructions PLUS benutzen, um beim Bauen des Monsters die digitale Modellansicht zu vergrößern, zu drehen und näher zu betrachten. Cool!

Bauen, spielen, lernen
Die LEGO® Monkie Kid™ Bausets sind tief in der chinesischen Kultur verwurzelt und basieren auf der Sage des Monkey King aus dem klassischen chinesischen Roman „Die Reise nach Westen“. Das Bauen und Spielen mit den Sets stärkt das Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen der Kinder, die viele Stunden bestens unterhalten werden.

  • Dieses LEGO® Monkie Kid™ Spielset (80010) enthält den Demon Bull King als großes, detailreiches und bewegliches Baumodell, das kleine Baumeister dazu inspiriert, in die Rolle von Monkie Kid™ zu schlüpfen und sich dem Monster heldenhaft entgegenzustemmen.
  • Dieses LEGO® Set enthält 3 Minifiguren – Monkie Kid™ mit dem Goldenen Stab, Pigsy mit einer Harkenkanone sowie Prinzessin Iron Fan mit ihrem Magischen Fächer - mit denen sich Kinder ihre eigenen LEGO® Geschichten ausdenken und in die Rolle ihrer Lieblingshelden und -schurken schlüpfen können.
  • Das Modell des Demon Bull King verfügt über Elemente, die Lust aufs Spielen machen. Hierzu zählen der LEGO® Lichtstein, der den Oberkörper leuchten lässt, ein Platz für die Prinzessin auf der Schulter, 2 Shooter-Kanonen, ein „Flammenwerfer“ sowie eine große abnehmbare Axt.
  • Dieses 1.051-teilige LEGO® Modellbauset stellt Kinder ab 9 Jahren vor eine anspruchsvolle Bauherausforderung und lässt sich wunderbar mit anderen LEGO® Monkie Kid™ Sets kombinieren, um noch mehr Actionspaß zu bieten. Deshalb ist dieses Set auch ein fantastisches Geburtstags-, Weihnachts- oder Überraschungsgeschenk.
  • Der LEGO® Spielzeug-Schurke „Demon Bull King“ ist 29 cm groß und ein tolles Schaustück für jedes Kinderzimmer, wenn er nicht gerade für ein actionreiches Spielabenteuer benötigt wird.
  • Dieses einzigartige Bauspielzeug wird aus LEGO® Steinen zusammengebaut, und als Antrieb reicht – zumindest größtenteils – die Kreativität der Kinder! Es werden nur zwei (beiliegende) LR41-Knopfzellen für den LEGO® Lichtstein benötigt.
  • Die in der kostenlosen LEGO® Life App verfügbaren Instructions PLUS ermöglichen es Kindern, die digitale Modellansicht aus jedem Winkel näher zu betrachten und das Modell selbstständig zu bauen. So viel Eigenständigkeit ist ein tolles Gefühl! Fantastisch!
  • Die LEGO® Monkie Kid™ Sets basieren auf den chinesischen Sagen des Monkey King. Stundenlanger Bau- und Spielspaß stärkt das Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen und lässt Kinder größere Kreativität entwickeln.
  • Kinder benötigen nicht die Kräfte von Monkie Kid™, um mit LEGO® Steinen zu bauen! Bereits seit 1958 erfüllen sie die höchsten Branchenstandards, damit sie einheitlich und kompatibel sind und sich stets fest zusammenstecken und wieder leicht trennen lassen.
  • LEGO® Steine und Teile werden strengen Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und gründlich analysiert, damit dieses Bau- und Lernspielzeug den höchsten globalen Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht.

LEGO 80010 Bauanleitung

Disclaimer
LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die ihr über Links zu Amazon auf unserer Website abschließt. Der Preis für euch bleibt gleich, aber ihr unterstützt damit dieses Projekt ❤️ .
© 2024 Brickfact. All Rights Reserved
Facebook Logo Instagram Logo Telegram Logo

Demon Bull King 80010
Demon Bull King 80010 thumbnail-0
Demon Bull King 80010 thumbnail-1
Demon Bull King 80010 thumbnail-2
Demon Bull King 80010 thumbnail-3
Demon Bull King 80010 thumbnail-4
Demon Bull King 80010 thumbnail-5
Demon Bull King 80010 thumbnail-6
Demon Bull King 80010 thumbnail-7
Demon Bull King 80010 thumbnail-8
Demon Bull King 80010 thumbnail-9
Demon Bull King 80010 thumbnail-10

LEGO® Monkie Kid 80010 Demon Bull King

Monkie Kid
The Lego set Demon Bull King with the Lego number 80010 is part of the LEGO Monkie Kid theme and is recommended for ages 9+. The set was released in May of 2020. It contains 3 minifigures. The model consists of a total of 1051 parts and we estimate it takes you around 2 - 3 hours to build it. The set was designed by Chris Perron, Xiaodong Wen.
The set weighs around 1.450 kg in total. Its dimensions are 13.9 x 14.9 x 3.7 inch( 35.4 x 37.8 x 9.4 cm). The recommended retail price is 89.99$.
The Part-Out-Value (POV) is the sum of all part prices paid on bricklink.com for this set. It is about 131.21$.

Lego 80010 product data

Set Information

Set ID
80010
Theme
Pieces
1051
Designer
Chris Perron, Xiaodong Wen
Building Time
2 - 3 hours
Age Range
9+

Availability

Release
05/2020
Retiring Status
Retired (12/2021)

Price Information

RRP
89.99$
Insiders Points (for purchase at Lego)
585
Part Out Value
131.21$

Packaging

Weight
1.450 kg
Packaging dimensions
13.9 x 14.9 x 3.7 in
EAN (GTIN13)
5702016617641

LEGO 80010 price trend

i

Minifigures from 80010 Demon Bull King

The Demon Bull King set includes 3 different minifigures, 0 of which are unique to this set. The combined value of the minifigures is 22.27$, which is ~25% of the RRP of this set.
x1
Thumbnail of minifigure mk001
Monkie Kid
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk001
3.25$
i
5 sets
x1
Thumbnail of minifigure mk011
Pigsy
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk011
6.31$
2 sets
x1
Thumbnail of minifigure mk010
Princess Iron Fan
Monkie Kid
time-logo
2020
# mk010
12.71$
2 sets

Official Set Description for LEGO 80010 Demon Bull King

Young Monkie Kid fans will love creating epic scenes with this LEGO® Demon Bull King building toy (80010). A brilliant LEGO gift idea for kids aged 9 and up, it features a huge, posable Demon Bull King model, with many cool features to build and inspire play such as a LEGO light brick that lights up the torso, stud-shooting cannons, a ‘flame thrower’ and a big axe. The Monkie Kid, Pigsy and Princess Iron Fan minifigures each have weapons, including The Golden Staff, to boost the battle action.

Instructions PLUS!
This collectible toy playset comes with illustrated building instructions. Kids can also use Instructions PLUS, available on the free LEGO Life app, which lets them zoom into, rotate and visualize the model while building the real thing. Cool!

Build, play, learn
Inspired by Monkey King tales from the classic Journey to the West novel and rooted in China’s culture and values, LEGO Monkie Kid sets nurture children’s bravery and resilience while they enjoy hours of creative fun.

  • Encourage your youngster to build and become a brave hero like Monkie Kid, battling against the odds with this LEGO® Monkie Kid™ playset (80010), which features a huge, highly detailed, posable, Demon Bull King model.
  • This LEGO® set includes 3 minifigures – Monkie Kid with The Golden Staff, Pigsy with a Rake Cannon and Princess Iron Fan with her Magic Fan – for children to role-play as heroes and villains in their own LEGO stories.
  • The Demon Bull King model has play-inspiring features including a LEGO® light brick to make the torso glow, space for the Princess on his shoulder, 2 stud-shooting cannons, a ‘flame thrower’ and a big, detachable axe.
  • A super birthday, surprise or holiday gift idea for kids aged 9+, this 1,051-piece LEGO® model kit offers a challenging build and combines brilliantly with other LEGO Monkie Kid™ sets for even more action play.
  • The LEGO® villain Demon Bull King toy stands over 11” (29cm) tall and will look stunning displayed in any child’s bedroom between action-packed playtime adventures.
  • This unique and collectible toy building set is made with LEGO® bricks and purely powered by children’s creativity… Well, almost! Just 2 LR41 button cell batteries (included) are required for the LEGO light brick.
  • Digital Instructions PLUS, available in the free LEGO® Life app, allows kids to rotate, zoom and visualize this model from all angles as they build the real thing, heightening their feelings of independence. Awesome!
  • Inspired by legendary tales from China of the Monkey King, LEGO® Monkie Kid™ creative toys nurture youngsters’ bravery, creative and resilience through hours of fun building and play.
  • Children don’t need Monkie Kid powers to build with LEGO® bricks! Ever since 1958, they have met the highest industry standards to ensure they are consistent, compatible and connect and pull apart easily every time.
  • LEGO® bricks and pieces are dropped, heated, crushed, twisted and rigorously analyzed, ensuring that this educational building toy meets the highest global safety and quality standards.

Building Instruction for LEGO 80010 Demon Bull King

Disclaimer
LEGO® is a trademark of the LEGO Group, but this website is not sponsored, authorized or endorsed by them.
As an Amazon partner, we earn money on qualified sales that you make through links to Amazon on our website. The price for you remains the same, but you support this project ❤️ .
© 2024 Brickfact. All Rights Reserved
Facebook Logo Instagram Logo Telegram Logo