Lego® Star Wars™ 75288 AT-AT™

Star Wars™
Das Lego-Set AT-AT™, mit der Lego-Nummer 75288 ist Teil der LEGO Star Wars™ Themenreihe und die Altersempfehlung beträgt 10+. Das Set wurde im Juli 2020 veröffentlicht. Es umfasst 6 Minifiguren. Das Modell besteht aus insgesamt 1267 Teilen und erfordert eine geschätzte Bauzeit von 3 - 4 Stunden. Das Design stammt von Henrik Andersen.
Das Set wiegt etwa 1.857 kg in Summe. Es hat die Maße 58.2 x 37.8 x 8.7 cm. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) beträgt CHF 189.00.
Unser Brickfact Lego Preisvergleich vergleicht Preise in 1 Shop für dieses Set. Aktuell bietet Amazon.de das Set am günstigsten inkl. Versand an für CHF 166.68. Das entspricht einem Teilepreis von CHF 0.13. Durch den Kauf dieses Angebots sparst du CHF 22.32 im Vergleich zur UVP und erhältst das Set somit 12% günstiger.
Der Part-Out-Value (POV) ist die Summe der durchschnittlichen Einzelsteinepreise, die auf bricklink.com bezahlt werden. Dieser liegt bei ca. CHF 184.36. Du sparst also CHF 17.69 wenn du das Set direkt bei Amazon.de kaufst anstatt die einzelnen Steine zu kaufen. Das aktuelle Angebot kommt somit auf eine POV-Rate von 1.11. Die POV-Rate ist das Verhältnis von Part-Out-Value zu aktuellem Brickfact Bestpreis.

Lego 75288 Preisvergleich

Versandkosten berücksichtigen
i Weitere Informationen

LEGO 75288 Produktdaten

Set Informationen

Setnummer
75288
Themenwelt
Anz. Teile
1267
Designer
Henrik Andersen
Bauzeit (geschätzt)
3 - 4 Stunden
Altersempfehlung
10+
Minifiguren
6

Verfügbarkeit

Veröffentlichung
07/2020
EOL Status
Bereits EOL (12/2023)

Preisinformationen

UVP
CHF 189.00
Insiders Punkte (für Kauf bei Lego)
1229
Part-Out-Value
CHF 184.36
i

Verpackung

Gewicht
1.857 kg
OVP-Maße
58.2 x 37.8 x 8.7 cm
EAN (GTIN13)
5702016617320

Lego 75288 Wertsteigerung

i

Minifiguren von 75288 AT-AT™

Das AT-AT™ Set enthält 6 verschiedene Minifiguren. Davon sind 4 Minifiguren exklusiv in diesem Set enthalten. Der kombinierte Wert der Minifiguren ist CHF 41.94, was ~22% der UVP entspricht.
x1
Vorschaubild der Minifigur sw1104
AT-AT Driver
Star Wars
time-logo
2020
# sw1104
CHF 4.04
i
3 sets
x1
Vorschaubild der Minifigur sw1105
AT-AT Driver
Star Wars
time-logo
2020
# sw1105
CHF 5.42
Exklusiv
x1
Vorschaubild der Minifigur sw1101
General Veers
Star Wars
time-logo
2020
# sw1101
CHF 17.89
Exklusiv
x1
Vorschaubild der Minifigur sw0991
Luke Skywalker
Star Wars
time-logo
2019
# sw0991
CHF 4.37
3 sets
x1
Vorschaubild der Minifigur sw1103
Snowtrooper
Star Wars
time-logo
2020
# sw1103
CHF 5.43
Exklusiv
x1
Vorschaubild der Minifigur sw1102
Snowtrooper
Star Wars
time-logo
2020
# sw1102
CHF 4.80
Exklusiv

Offizielle Produktbeschreibung für LEGO 75288 AT-AT™

Mit dem LEGO® Bauset „AT-AT™“ (75288) können Kinder die Schlacht auf Hoth und andere Szenen aus der klassischen Star Wars™ Trilogie nachstellen! Verschiedene Teile des AT-AT™ Walkers lassen sich aufklappen, um besser mit dem Modell spielen zu können. Er verfügt über Shooter mit Federmechanismus, und im Inneren ist ein Speeder verstaut. Fans werden die authentischen Details lieben, zum Beispiel auch die Seilwinde, um Luke und seinen Thermaldetonator hinaufzuziehen.

Kräftemessen zwischen dem Imperium und der Rebellenallianz
Dieses actionreiche Set enthält 6 LEGO® Minifiguren – Luke Skywalker™, General Veers™, 2 AT-AT™ Drivers und 2 Snowtrooper™. Alle Minifiguren sind mit Ausrüstung versehen, und Lukes Lichtschwert und die Dreibein-Blasterkanone der Snowtrooper inspirieren zu Star Wars™ Rollenspielen und Missionen. Eine wunderbare Geschenkidee für jeden LEGO® Star Wars™ Sammler und ein tolles Set, um allein oder zusammen mit anderen zu spielen.

Begeisterung für LEGO® Star Wars™ Sets!
Schon seit mehr als zwei Jahrzehnten bildet die LEGO® Gruppe kultverdächtige Raumschiffe, Fahrzeuge, Schauplätze und Charaktere aus dem Star Wars™ Universum nach. Heute ist die LEGO® Star Wars™ Themenwelt unglaublich erfolgreich. Was gibt es Schöneres?

  • Fans der klassischen Star Wars™ Trilogie und des Videospiels „LEGO® Star Wars: Die Skywalker Saga“ werden mit großer Begeisterung die Schlacht auf Hoth mit dieser detailreichen, beweglichen Version des legendären AT-AT™ Walkers (75288) aus LEGO® Steinen nachstellen.
  • Dieses unterhaltsame und kreative Bauspielzeug für Kinder enthält 6 LEGO® Star Wars™ Minifiguren – Luke Skywalker™, General Veers™, 2 AT-AT™ Drivers und 2 Snowtroopers™ mit Ausrüstung –, um das Kräftemessen zwischen dem Imperium und der Rebellenallianz als actionreiche Rollenspiele nachzustellen.
  • Der AT-AT™ verfügt über ein Cockpit für 3 LEGO® Minifiguren, aufklappbare Seitenwände, Shooter mit Federmechanismus, einen Speeder, eine Seilwinde, eine Bodenluke, in die Luke seinen Thermaldetonator hineinwerfen kann, sowie weitere Zubehörelemente, die ein realistisches, kreatives Spielerlebnis ermöglichen.
  • Dieses 1.267-teilige Set ist ein tolles Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk oder eine besondere Belohnung für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die sich auf eine spannende Bauherausforderung und stundenlangen Spielspaß freuen, den sie allein oder zusammen mit anderen erleben können.
  • Der AT-AT™ Walker ist 34 cm hoch, 38 cm lang und 15 cm breit. Fans können den AT-AT™ Walker auch im Videospiel „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ steuern.
  • Für den AT-AT™ Walker aus diesem Star Wars™ Bauset werden keine Batterien benötigt. Er besteht ausschließlich aus LEGO® Steinen, und als Antrieb für unzählige galaktische Abenteuer und kreatives Spielvergnügen reicht dem AT-AT™ die Fantasie der Kinder.
  • Ist dieses tolle Bauspielzeug für einen Star Wars™ Fan gedacht, der noch keine LEGO® Sets hat? Kein Problem. Dem Set liegt eine Schritt-für-Schritt-Bauanleitung bei, damit sich jeder Fan selbstbewusst ans Werk machen und dieser komplexen Bauherausforderung stellen kann.
  • LEGO® Star Wars™ Sets sind tolle Bauspielzeuge und Schaustücke, mit denen Kinder und erwachsene Fans die Szenen aus der klassischen StarWars™ Trilogie nachstellen oder sich eigene spannende Missionen ausdenken können. Für jeden Fan ist etwas dabei!
  • LEGO® Steine lassen sich leicht zusammenstecken und wieder trennen, ohne die Macht einsetzen zu müssen! Sie entsprechen den höchsten Branchenstandards, damit die Teile aus diesem Bau- und Spielset stets perfekt und mühelos zusammenzupassen.
  • LEGO® Steine und Teile werden strengen Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und gründlich analysiert, damit jedes actionreiche Star Wars™ Set den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards hier auf der Erde und in weit, weit entfernten Galaxien entspricht!

LEGO 75288 Bauanleitung

Disclaimer
LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die ihr über Links zu Amazon auf unserer Website abschließt. Der Preis für euch bleibt gleich, aber ihr unterstützt damit dieses Projekt ❤️ .
© 2024 Brickfact. All Rights Reserved
Facebook Logo Instagram Logo Telegram Logo

LEGO® Star Wars™ 75288 AT-AT™

Star Wars™
The Lego set AT-AT™ with the Lego number 75288 is part of the LEGO Star Wars™ theme and is recommended for ages 10+. The set was released in July of 2020. It contains 6 minifigures. The model consists of a total of 1267 parts and we estimate it takes you around 3 - 4 hours to build it. The set was designed by Henrik Andersen.
The set weighs around 1.857 kg in total. Its dimensions are 22.9 x 14.9 x 3.4 inch( 58.2 x 37.8 x 8.7 cm). The recommended retail price is 169.99$.
Our Brickfact Lego price comparison compares prices from 1 shop for this set. Currently StockX.com has the lowest price at 198.95$. This corresponds to a per piece price of 0.16$. Unfortunately the set is not available with a discount anymore.
The Part-Out-Value (POV) is the sum of all part prices paid on bricklink.com for this set. It is about 201.85$. You save around 2.90$ if you buy this set directly at StockX.com instead of purchasing the bricks on bricklink.com. Therefore, the current best offer has a POV rate of 1.01. The POV Rate is the ratio of Part-Out-Value to the current best price on Brickfact.com.

LEGO 75288 price comparison

Include Shipping Fee
i Further information

Lego 75288 product data

Set Information

Set ID
75288
Theme
Pieces
1267
Designer
Henrik Andersen
Building Time
3 - 4 hours
Age Range
10+
Minifigures
6

Availability

Release
07/2020
Retiring Status
Retired (12/2023)

Price Information

RRP
169.99$
Insiders Points (for purchase at Lego)
1105
Part Out Value
201.85$

Packaging

Weight
1.857 kg
Packaging dimensions
22.9 x 14.9 x 3.4 in
EAN (GTIN13)
5702016617320

LEGO 75288 price trend

i

Minifigures from 75288 AT-AT™

The AT-AT™ set includes 6 different minifigures, 4 of which are unique to this set. The combined value of the minifigures is 42.67$, which is ~25% of the RRP of this set.
x1
Thumbnail of minifigure sw1104
AT-AT Driver
Star Wars
time-logo
2020
# sw1104
4.19$
i
3 sets
x1
Thumbnail of minifigure sw1105
AT-AT Driver
Star Wars
time-logo
2020
# sw1105
5.27$
Unique
x1
Thumbnail of minifigure sw1101
General Veers
Star Wars
time-logo
2020
# sw1101
18.15$
Unique
x1
Thumbnail of minifigure sw0991
Luke Skywalker
Star Wars
time-logo
2019
# sw0991
4.33$
3 sets
x1
Thumbnail of minifigure sw1103
Snowtrooper
Star Wars
time-logo
2020
# sw1103
5.71$
Unique
x1
Thumbnail of minifigure sw1102
Snowtrooper
Star Wars
time-logo
2020
# sw1102
5.02$
Unique

Official Set Description for LEGO 75288 AT-AT™

Relive the Battle of Hoth and other classic Star Wars™ trilogy scenes with this AT-AT (75288) LEGO® building kit for kids! Different sections of the All Terrain Armored Transport vehicle open up for easy play, and it has spring-loaded shooters, plus a speeder bike inside. Fans will also love authentic details such as a winch to pull up Luke and his thermal detonator element.

The Empire vs. Rebel Alliance
This action-packed set includes 6 LEGO minifigures – Luke Skywalker, General Veers, 2 AT-AT Drivers and 2 Snowtroopers. They all have weapons, including Luke’s Lightsaber and the Snowtroopers’ tripod gun, to inspire Star Wars role-play missions. A wonderful gift idea for any LEGO Star Wars collector, it’s great for solo or group play.

Love for LEGO Star Wars sets!
The LEGO Group has been recreating iconic starships, vehicles, locations and characters from the Star Wars universe for more than two decades and LEGO Star Wars has become a hugely successful theme. What's not to love?
  • Fans of the classic Star Wars™ trilogy and the LEGO® Star Wars: The Skywalker Saga video game will love recreating Battle of Hoth action with this detailed, posable LEGO brick version of the iconic AT-AT (75288) Walker.
  • This fun, creative building toy for kids includes 6 LEGO® Star Wars™ minifigures – Luke Skywalker, General Veers, 2 AT-AT Drivers and 2 Snowtroopers, all with weapons to role-play the Empire vs. Rebel Alliance battles.
  • The AT-AT has a cockpit for 3 LEGO® minifigures, foldout panels, spring-loaded shooters, a speeder bike, winch, bottom hatch so Luke can throw in the thermal detonator element, and more for realistic, creative play.
  • This 1,267-piece set makes a super birthday present, holiday gift or special treat for boys and girls aged 10+ who can look forward to a rewarding building challenge and hours of fun solo or social play.
  • The AT-AT vehicle measures over 13” (34cm) high, 14.5” (38cm) long and 5.5” (15cm) wide. Fans can also drive it in the LEGO® Star Wars: The Skywalker Saga video game.
  • No batteries are needed for this Star Wars™ AT-AT Walker building kit – it’s constructed purely with LEGO® bricks and powered by kids’ imaginations for unlimited galactic adventures and creative fun.
  • Thinking of buying this awesome construction toy for a Star Wars™ fan new to LEGO® sets? No worries. It comes with step-by-step instructions so they can take on this complex building challenge with confidence.
  • LEGO® Star Wars™ building toys are greatfor kids and adult fans to construct, display and recreate classic Star Wars saga scenes or create their own fun missions. There’s something for everyone!
  • No need to summon up the Force to connect or pull apart LEGO® bricks! They meet the highest industry standards so you can be assured that the bricks in this construction playset fit together perfectly and with ease.
  • LEGO® bricks and pieces are heated, crushed, dropped, twisted and analyzed to ensure that every action-packed Star Wars™ set meets the highest quality and safety standards here on Earth – and in galaxies far, far away!

Building Instruction for LEGO 75288 AT-AT™

Disclaimer
LEGO® is a trademark of the LEGO Group, but this website is not sponsored, authorized or endorsed by them.
As an Amazon partner, we earn money on qualified sales that you make through links to Amazon on our website. The price for you remains the same, but you support this project ❤️ .
© 2024 Brickfact. All Rights Reserved
Facebook Logo Instagram Logo Telegram Logo