LEGO® Star Wars™ 75275 A-wing Starfighter™

Star Wars™
Das Lego-Set A-wing Starfighter™, mit der Lego-Nummer 75275 ist Teil der LEGO Star Wars™ Themenreihe und die Altersempfehlung beträgt 18+. Somit eignet sich das Set vor allem für Erwachsene. Das Set wurde im Mai 2020 veröffentlicht. Es umfasst 1 Minifiguren. Das Modell besteht aus insgesamt 1673 Teilen und erfordert eine geschätzte Bauzeit von 4 - 5 Stunden. Das Design stammt von Hans Burkhard Schlömer.
Das Set wiegt etwa 2,346 kg in Summe. Es hat die Maße 58.2 x 37.8 x 8.7 cm. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) beträgt 199,99€.
Unser Brickfact Lego Preisvergleich vergleicht Preise in 5 Shops für dieses Set. Aktuell bietet eBay das Set am günstigsten inkl. Versand an für 245,50€. Das entspricht einem Teilepreis von 0,15€. Leider ist das Lego Set 75275 nicht mehr mit einem Rabatt zur UVP verfügbar.
Der Part-Out-Value (POV) ist die Summe der durchschnittlichen Einzelsteinepreise, die auf bricklink.com bezahlt werden. Dieser liegt bei ca. 312,41€. Du sparst also 66,91€ wenn du das Set direkt bei eBay kaufst anstatt die einzelnen Steine zu kaufen. Das aktuelle Angebot kommt somit auf eine POV-Rate von 1.27. Die POV-Rate ist das Verhältnis von Part-Out-Value zu aktuellem Brickfact Bestpreis.

LEGO 75275 Preisvergleich

Versandkosten berücksichtigen
i Weitere Informationen

LEGO 75275 Produktdaten

Set Informationen

Setnummer
75275
Themenwelt
Anz. Teile
1673
Designer
Hans Burkhard Schlömer
Bauzeit (geschätzt)
4 - 5 Stunden
Altersempfehlung
18+
Minifiguren
1

Verfügbarkeit

Veröffentlichung
05/2020
EOL Status
Bereits EOL (12/2021)

Preisinformationen

UVP
199,99€
Insiders Punkte (für Kauf bei Lego)
1500
Part-Out-Value
312,41€

Verpackung

Gewicht
2,346 kg
OVP-Maße
58.2 x 37.8 x 8.7 cm
EAN (GTIN13)
5702016663488

LEGO 75275 Wertsteigerung

i

Minifiguren von 75275 A-wing Starfighter™

Das A-wing Starfighter™ Set enthält 1 verschiedene Minifiguren. Davon sind 1 Minifiguren exklusiv in diesem Set enthalten. Der kombinierte Wert der Minifiguren ist 40,05€, was ~20% der UVP entspricht.
x1
Vorschaubild der Minifigur sw1092
Arvel Crynyd
Star Wars
time-logo
2020
# sw1092
40,05€
i
Exklusiv

Offizielle Produktbeschreibung für LEGO 75275 A-wing Starfighter™

Das coole LEGO® Bauset „A-wing Starfighter“ (75275) aus der Ultimate Collector Series weckt Erinnerungen an den Filmklassiker „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Die schnittige Form des A-Flüglers, die an eine Pfeilspitze erinnert, lässt sich wunderbar mit LEGO Steinen nachbilden. Fans werden die authentischen Details wie die schwenkbaren Laserkanonen und das abnehmbare Cockpitdach (neu ab Mai 2020) zu schätzen wissen.

Ein cooles Schaustück
Eine anspruchsvolle Bauherausforderung für einen oder mehrere Fans ab 18 Jahren. Zu dem Modell gehören auch ein Präsentationsständer, ein Infoschild sowie ein A-Flügler-Pilot als Minifigur. Ebenfalls zu beachten sind die folgenden Sammlerobjekte, Baumodelle und Schaustücke: „Stormtrooper™ Helm“ (75276), „Boba Fett™ Helm“ (75277).

Ein faszinierendes Universum!
Schon seit 1999 bildet die LEGO Gruppe kultverdächtige Raumschiffe, Fahrzeuge, Schauplätze und Figuren aus dem Star Wars™ Universum als Modelle aus LEGO Steinen nach. LEGO Star Wars ist die erfolgreichste Themenwelt. Die angebotenen Bausets sind tolle Geburtstags-, Weihnachts- und Überraschungsgeschenke für Fans jeden Alters.

  • Der A-wing Starfighter aus „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (erstmals in einer Version der LEGO® Ultimate Collector Series) verfügt über ein abnehmbares Cockpitdach (neu ab Januar 2020) und ist ein besonders attraktives Schaustück.
  • Star Wars™ Fans werden die authentischen Details und die schwenkbaren Laserkanonen lieben. Ebenfalls enthalten sind ein verstellbarer Präsentationsständer, ein Infoschild sowie ein A-Flügler-Pilot als Minifigur, um das faszinierende Star Wars Schaustück zu vervollständigen.
  • Das LEGO® Bauset „A-wing Starfighter™“ gehört zu Star Wars™ Ultimate Collector Series (UCS). Beachtenswert sind auch die folgenden tollen Baumodelle und Schaustücke: „Stormtrooper™ Helm“ (75276), „Boba Fett™ Helm“ (75277) und „D-O™“ (75278).
  • Das 1.673-teilige LEGO® Star Wars™ Bauset „A-wing Starfighter™“ bietet Star Wars Fans ab 18 Jahren ein lohnendes Bauerlebnis und ist ein fantastisches Geburtstags-, Weihnachts- oder Überraschungsgeschenk.
  • Das LEGO® Star Wars™ Baumodell und Sammlerstück „A-wing Starfighter“ ist 14 cm hoch, 42 cm lang und 26 cm breit. Dank dieser eindrucksvollen Abmessungen zieht er in jedem Büro oder Wohnzimmer die Blicke auf sich.
  • Dieses batterielose Bauset bietet Erwachsenen ein beruhigendes Bauerlebnis, um nach einem stressigen Arbeitstag abschalten zu können. Beim Bauen des LEGO® Star Wars™ Modells „A-wing Starfighter™“ sind alle Sorgen schnell vergessen!
  • Ist der Modellbausatz „A-wing Starfighter™“ auch für einen Star Wars™ Fan gedacht, der noch keine LEGO® Sets besitzt? Kein Problem. Dem Set liegt eine Schritt-für-Schritt-Bauanleitung bei, damit sich jeder Fan selbstbewusst ans Werk machen und das anspruchsvolle Modell in Angriff nehmen kann.
  • Die gewaltige Auswahl an LEGO® Star Wars™ Sets begeistert Fans jeden Alters, die berühmte Filmszenen nachstellen, sich eigene spannende Geschichten ausdenken oder einfach nur megastarke Modelle bauen und dann als Schaustücke präsentieren möchten.
  • LEGO® Steine lassen sich leicht zusammenstecken und wieder lösen, auch ohne die dunkle Seite der Macht heraufbeschwören zu müssen! Sie entsprechen den höchsten Branchenstandards, damit sie stets einheitlich und kompatibel sind und sich leicht zusammenstecken lassen.
  • LEGO Steine und Teile werden auf jede nur erdenkliche Weise getestet, damit das coole Star Wars™ Bauset „A-Wing Starfighter™“ den höchsten Sicherheitsstandards auf der Erde und in weit, weit entfernten Galaxien entspricht.

LEGO 75275 Bauanleitung

Disclaimer
LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die ihr über Links zu Amazon auf unserer Website abschließt. Der Preis für euch bleibt gleich, aber ihr unterstützt damit dieses Projekt ❤️ .
© 2024 Brickfact. All Rights Reserved
Facebook Logo Instagram Logo Telegram Logo

LEGO® Star Wars™ 75275 A-wing Starfighter™

Star Wars™
The Lego set A-wing Starfighter™ with the Lego number 75275 is part of the LEGO Star Wars™ theme and is recommended for ages 18+. Thus, the set is suitable especially for adults. The set was released in May of 2020. It contains 1 minifigures. The model consists of a total of 1673 parts and we estimate it takes you around 4 - 5 hours to build it. The set was designed by Hans Burkhard Schlömer.
The set weighs around 2.346 kg in total. Its dimensions are 22.9 x 14.9 x 3.4 inch( 58.2 x 37.8 x 8.7 cm). The recommended retail price is 199.99$.
The Part-Out-Value (POV) is the sum of all part prices paid on bricklink.com for this set. It is about 334.11$.

Lego 75275 product data

Set Information

Set ID
75275
Theme
Pieces
1673
Designer
Hans Burkhard Schlömer
Building Time
4 - 5 hours
Age Range
18+

Availability

Release
05/2020
Retiring Status
Retired (12/2021)

Price Information

RRP
199.99$
Insiders Points (for purchase at Lego)
1300
Part Out Value
334.11$

Packaging

Weight
2.346 kg
Packaging dimensions
22.9 x 14.9 x 3.4 in
EAN (GTIN13)
5702016663488

LEGO 75275 price trend

i

Minifigures from 75275 A-wing Starfighter™

The A-wing Starfighter™ set includes 1 different minifigures, 1 of which are unique to this set. The combined value of the minifigures is 40.33$, which is ~20% of the RRP of this set.
x1
Thumbnail of minifigure sw1092
Arvel Crynyd
Star Wars
time-logo
2020
# sw1092
40.33$
i
Unique

Official Set Description for LEGO 75275 A-wing Starfighter™

Inspire memories of the classic Star Wars: Return of the Jedi movie with this cool Ultimate Collectors Series LEGO® A-wing Starfighter (75275) building set! The sleek, arrowhead shape is beautifully reproduced in LEGO bricks and fans will appreciate authentic details such as the pivoting laser cannons and new-for-May-2020 removable canopy on the cockpit.

Cool display piece
A testing building challenge for ages 18+ to enjoy solo or with friends and family, this model comes with a display stand, information plaque and an A-wing Pilot minifigure. And look out for other collectible build-and-display models, including the Stormtrooper Helmet (75276) and Boba Fett Helmet (75277).

Universe of excitement!
The LEGO Group has been creating brick-built versions of iconic starships, vehicles, locations and characters from the Star Wars™ universe since 1999. LEGO Star Wars is its most successful theme, with building sets that make great birthday, Christmas or surprise gifts for fans of all ages.

  • Create a stunning display with the first-ever LEGO® Ultimate Collector Series version of the A-wing Starfighter (75275) from Star Wars: Return of the Jedi, featuring a new-for-January-2020 removable cockpit canopy!
  • Star Wars™ fans will love authentic details such as the pivoting laser cannons. Also includes an adjustable display stand, information plaque and A-wing Pilot character to complete a striking Star Wars centerpiece.
  • This A-wing LEGO® set is part of the Star Wars™ Ultimate Collector Series (UCS). Also check out the brilliant Stormtrooper Helmet (75276) and Boba Fett Helmet (75277) build-to-display models.
  • This 1,673-piece LEGO® Star Wars™ A-wing fighter building set offers a fun, rewarding challenge for Star Wars fans aged 18+, and makes a fantastic birthday gift, Christmas present or special occasion surprise.
  • Measuring 10.5” (27cm) high including display stand, 16.5” (42cm) long and 10” (26cm) wide, this collectible LEGO® Star Wars™ A-wing fighter model is bound to make a big impression displayed at home or in the office.
  • This battery-free building set is a peaceful way for adults to unwind after a hard day at work. Forget your worries for a while, find your building Zen and create an incredible LEGO® Star Wars™ A-wing model!
  • Thinking of buying this A-wing Starfighter model kit for a Star Wars™ fan who is new to LEGO® sets? No worries. It comes with step-by-step instructions so they can take on this challenging build with confidence.
  • There is a huge variety of LEGO® Star Wars™ building sets to delight fans of all ages, whether they want to play out famous movie scenes, create their own epic stories or just build and display the awesome models.
  • You won’t need to use the Force to connect or pull apart LEGO® bricks! They meet the highest industry standards to ensure consistency and a perfect, easy connection.
  • LEGO® bricks and pieces are tested in almost every way imaginable so you can be sure that this cool Star Wars™ A-wing fighter building set meets the highest safety standards on planet Earth (and in any galaxy!).

Building Instruction for LEGO 75275 A-wing Starfighter™

Disclaimer
LEGO® is a trademark of the LEGO Group, but this website is not sponsored, authorized or endorsed by them.
As an Amazon partner, we earn money on qualified sales that you make through links to Amazon on our website. The price for you remains the same, but you support this project ❤️ .
© 2024 Brickfact. All Rights Reserved
Facebook Logo Instagram Logo Telegram Logo